Einsatzstatistik 2013

Einsatzzeit von 20.06.2013 21:45
bis 20.06.2013 22:45
Zeit 1:0
Einsatz Baum auf Fahrzeugen
Art Techn. Hilfe
Ort Oberthal - Scheuerbergstraße
Beteiligte Züge Zug 1Zug 2Zug 3
Beteiligte Fahrzeuge ELW 2GW-THHLFKdoWLFMTW 1-18MTW 2-18MZFStLF 2-48StLF 3-48
Pressetexte

Gewitter sorgen im Saarland für zahlreiche Feuerwehreinsätze

Nach einem weiteren Unwetter im Saarland musste die Feuerwehr gestern Abend rund 50 Mal ausrücken. Betroffen waren vor allem die westlichen Landesteile. Ursachen waren in den meisten Fällen umgestürzte Bäume. Bei Oberthal stürzten zwei Bäume auf einen Pkw, verletzt wurde niemand. In Saarbrücken-Dudweiler deckte eine Sturmböe eine Blechabdeckung auf einem Flachdach ab. Gestern Vormittag war eine wesentlich stärkere Gewitterfront über das Saarland gezogen. Wegen vollgelaufener Keller und überschwemmter Straßen mussten Feuerwehr und Polizei knapp 900 Mal ausrücken.

 

(Quelle: SR-Online Hörfunknachrichten v. 21.06.2013)

« Zurück