Gebäude und Eintrichtungen

Jeder Löschbezirk in der Gemeinde Oberthal verfügt über ein eigenes Gerätehaus.

Die Infrastruktur der Feuerwehrgerätehäuser ist hervorragend. Das Feruerwehrgerätehaus in Güdesweiler wurde Mitte der 80er Jahre gebaut und mittlerweile komplett renoviert. Das Gerätehaus in Steinberg-Deckenhardt wurde 1992 bezogen und die jüngste Unterkunft der Feuerwehr in Oberthal wurde erst 1996 seiner Bestimmung übergeben.

Gerätehaus Oberthal-Gronig

Das Gerätehaus das Löschbezirkes Oberthal-Gronig wurde im Jahre 1996 seiner Bestimmungen übergeben. Grund für den Neubau war die Errichtung des "Brühlzentrums" im Ortskern von Oberthal. Diesem musste das bisherige Gerätehaus, aus Platzgründen weichen.

mehr dazu....

Gerätehaus Güdesweiler

Das Feuerwehrgerätehaus Güdesweiler wurde 1981-1986 in Eigenleistung der Kameraden erbaut. Die feierliche Schlüselübergabe war am 24.05.86.

mehr dazu...

Gerätehaus Steinberg-Deckenhardt

Das Gerätehaus Steinberg-Deckenhardt wurde 1989 errichtet.

Eine zweite Garage sowie ein Büroraum, in der momentan das Auto der Landzusammenlegung untergebracht ist, wurden 2006 angebaut.

mehr dazu...