Aktiven-Umkleide Herren

Einblick in die Umkleide der Aktiven

Die heutige Umkleide wurde in den Jahren 2004 und 2005 gebaut. Sie entstand im ehemaligen Flur von der Fahrzeughalle zum Büro/ Schulungsraum. Hier war vorher auch ein Teil der alten Metallspinde untergebracht. Der andere Teil der Spinde fand ihren Platz in der Fahrzeughalle.

 

Da dieser Zustand unhaltbar war, wurde im Dezember 2004 mit den Umbauarbeiten begonnen. Die Tür zum Büro wurde mit einer Holzplatte verschlossen, die alten Spinde entfernt und es wurde eine Trennwand und eine neue Tür zu den Umkleiden eingebaut. Danach wurde der Raum gestrichen und letztendlich die neuen, offenen Spinde eingebaut. Dadurch ist eine optimale Trocknung der Einsatzkleidung gewährleistet. Zu diesem Zweck wurde auch noch ein neuer Heizkörper in der Umkleide aufgehängt.

Durch den Umzug der Rettungsleitstelle auf den Saarbrücker Winterberg wurde ein Faxgerät für Alarmfaxe installiert und zur Kommunikation mir der Leitstelle Saar ein Funkgerät stationiert.